Wie findet Ihr Frauen, die Dialekt sprechen?

Hallo Jungs,
ich habe gestern Germany´s Next Top Model angeschaut und dabei ist mir eine Frage eingefallen, die ich eigentlich schon lange hatte. Larissa Marolt ist ja Österreicherin und spricht, wenn sie sich nicht bemüht ja schon sehr starken Dialekt. Wie wirkt das eigentlich auf Euch, wenn eine Frau Dialekt spricht? Ist turnt Euch das komplett ab, oder kann Dialekt bei Frauen auch etwas an sich haben,  das auf Euch sexy wirkt?
Liebe Grüße,
Annika

Artikel auf anderen Seiten zu Larissa Marolt

Larissa Marolt raus
GNTM Larrissa ist raus
Larissa Marolt mußte Germany´s next Topmodel verlassen

15 Antworten zu “Wie findet Ihr Frauen, die Dialekt sprechen?

  1. muxxxx

    Das kommt ganz darauf an, welcher Dialekt aus wessen Mund kommt. Bei der Österreicherin von Germany´s NExt Top Model finde ich den Dialekt ganz heiß um ehrlich zu sein. Mit hessisch oder sächsisch und dergleichen könnte man mich aber jagen. Berlinerisch wiederum finde ich janz nett :-)

    Antworten
  2. arni

    Als Landsmann von Larissa muß ich sagen, dass sie eigentlich kaum Dialekt spricht, bzw. nach österreichischen Maßstäben hochdeutsch spricht!

    Antworten
  3. baka

    Fränkisch ja
    Berlinerisch ja,
    Hannover/Hamburg nein
    Bayerisch Jein
    Österreicher Dialekt Jein (kann schlimm, aber auch sexy sein)
    Sächsisch nein,
    Hessisch nein,
    Kölsch NEINNEINNEIN
    und mehr fallen mir gerade nicht ein…

    Antworten
  4. spiki

    Solange sich ein Dialekt in Grenzen hält und nicht die komplette Sprache in extremster Weise übernimmt, ist es manchmal sogar ganz nett anzuhören. Ich mag allerdings eher Hochdeutsch als Ausdrucksmittel….Ein paar Dialekte sind schöner, einige sind es nicht…welche genau, werde ich nicht auflisten, auf Rücksicht unserer innerdeutschen Harmonie. ;)

    Antworten
  5. rokko

    @baka:
    Fränkisch Nein
    Berlinerisch Nein
    Hannover/Hamburg Ja
    Bayerisch Jein
    Österreicher Dialekt JAJAJA (kann schlimm, aber auch sexy sein)
    Sächsisch NEINNEINEIN
    Hessisch NEIN
    Kölsch NEINNEINNEIN
    Schweizerisch: JAJA

    Antworten
  6. Wido

    Find Dialekt immer geil.
    Normales Hochdeutsch ist ok.
    Österreichischer Dialekt HOT
    Aber Französischer Dialekt ist echt geil. ^^

    Antworten
  7. Anonymous

    muss arni rechtgeben – larissa hat kaum dialekt gesprochen (:
    . sächsisch & hessisch find ich schrecklich . voll di bauernsprache xD
    berlinerisch is ganz lustig, aber turnt mich auf keinen fall an ^^
    am normalsten findet man glaub ich sowieso den eigenen dialekt (:
    tirolerisch klingt für mich also am “normalsten” . wienerisch finde ich zum kotzen !

    Antworten
  8. karl

    ich will dich nicht verletzen,aber ich mag die einfach nicht.hört sich kimisch an…..sie können aber nix dafür,nimms nicht persönlich! 8)

    Antworten
  9. Claudia

    Also ich als Schweizerin hab so meine Mühe mit dem Hochdeutsch. Kann auf eine Art auch total arrogant rüberkommen.. ;) Sorry Jungs! :mrgreen:

    Antworten
  10. mikekb

    Wenn ich mit nem Schweizer Telefonieren muss krieg ich immer die Krise. Die sprechen, wenn sie sich bemühen hochdeutsch zu sprechen, so langsam das du dir am Anfang des Satzes nen Kaffee kochen kannst und weg gehen kannst und wenn du nach 5 Minuten wieder kommst hast du nix verpasst. Geht gar nicht ! Österreichisch kommt für mich total arrogant rüber (sorry), sächsisch ist prollig und “ewig-gestrig”, bayrisch ist provinziell, hessisch nur nervig…
    Was ich ganz okay finde ist der Hamburger Dialekt und meinetwegen auch noch der Stuttgarter. Und natürlich RUHRGEBIET :)

    Antworten
  11. basti

    So lange man sich verständigen kann, stört mich Dialekt nicht im geringsten bringt aber auch keine Pluspunkte.

    Antworten
  12. Anonymous

    Ich denke der Dialekt gehört zur eigenen Indendität, und die sollte man sich nicht nehmen lassen. Ich halte es aber auch für sehr wichtig das man sich bemüht verständlich zu sprechen wenn man mit jemanden zusammen ist der einen anderen Dialekt spicht.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *