Wie findet Ihr Rosenstolz?

Hallo Jungs,

wie gefällt euch denn eigentlich die Band Rosenstolz? Findet ihr die Musik von Anna und Peter einfach nur gut oder ist es für Euch Jungs zu soft? Konkreter Hintergrund: Mein neuer Freund kommt am Wochenende zu mir und ich such noch nach dem passenden Soundtrack für einen Abend zu zweit;-) Hab mir das Album “Die Suche geht weiter” besorgt und find es wirklich super für so einen Anlass.
Danke für eure Meinungen, lg, Marie

9 Antworten zu “Wie findet Ihr Rosenstolz?

  1. rokko

    Ganz schlimm. Diese Fistelstimme der Sängerin kann ich wirklich nur schwer ertragen. Auch die Texte zaubern mir immer wieder eine Gänsehaut auf den ganzen Körper…Mein Tip daher: Hände weg!!!

    Antworten
  2. arni

    @rokko: Ich finde Rosenstolz eigentlich gar nicht so schlecht, wie Du schreibst, haben doch wirklich gute Texte und das auch noch auf Deutsch, das kann nicht jeder!

    Antworten
  3. rokko

    @arni: Eine Gänsehaut bekomme ich einem bei einem Lied entweder wenn es
    A) mir total gefällt oder aber mir
    B) ultra missfällt und ich mich für die Peinlichkeit selber schämen muss.
    Letzters bewirken die Texte von Rosenstolz bei mir…aber nix für ungut. Es mag Leute geben, denen es gefällt. Jedem das seine ;)

    Antworten
  4. max

    Um Euren Disput mal ein wenig zu unterbrechen: ich höre Rosenstolz gerne zum Einschlafen, finde die Musik eigentlich sehr schön beruhigend und schlummere gerne dazu ein :-)

    Antworten
  5. rokko

    @arni: Such Dir doch einfach ne Zeile raus…:
    Ich hab noch immer blaue Flecken
    und ein paar sind von Dir
    und noch immer diese Angst
    ich könnt’ sie alle verlier’n
    Doch heut Nacht werd ich´s mir geben
    als wenn´s meine letzte wär
    denn ich werd uns beide feiern
    und ich schau uns hinterher

    Und ich kann immer noch nicht schlafen
    fühl mich monate schon wach
    als würd ich heimlich auf dich warten
    halt ich wache bis zum Tag
    das glas vor meinen augen ist schon wieder völlig leer
    ich will feiern und nicht trauern
    ganz allein

    Ohne dich dreh ich durch
    trag mein Herz in der Hand
    und ich werf´s dir hinterher
    fang es aufhalt es fest oder schmeiß es einfach weg
    vielleicht brauch ich´s ja garnicht mehr

    ich hab noch immer blaue flecken
    ich hab noch immer blaue flecken

    ich hab noch immer warme hände
    und ´nen bisschen wegen Dir
    und noch immer dieses zittern,das obwohl ich gar nicht frier
    von Dir sind auch die Narben die tun heut noch ziemlich weh
    will nur feiern und nicht warten ganz allein

    Ohne dich dreh ich durch
    trag mein Herz in der Hand
    und ich werf´s dir hinterher
    fang es auf halt es fest
    oder schmeiß es einfach weg
    vielleicht brauch ich´s ja garnicht mehr

    Ohne dich dreh ich durch
    trag mein Herz in der Hand
    und ich werf´s dir hinterher
    fang es auf halt es fest
    oder schmeiß es einfach weg
    vielleicht brauch ich´s ja garnicht mehr

    Ich hab noch immer blaue Flecken….Ich hab noch immer blaue Flecken….Ich hab noch immer blaue Flecken……Ich hab noch immer blaue Flecken

    Ohne dich dreh ich durch
    trag mein Herz in der Hand
    und ich werf´s dir hinterher
    fang es auf halt es fest
    oder schmeiß es einfach weg
    vielleicht brauch ich´s ja garnicht mehr

    Ohne dich dreh ich durch
    trag mein Herz in der Hand
    und ich werf´s dir hinterher
    fang es auf halt es fest
    oder schmeiß es einfach weg
    vielleicht brauch ich´s ja garnicht mehr……

    Ich hab noch immer blaue Flecken….Ich hab noch immer blaue Flecken

    Antworten
  6. spiki

    @rokko: Ich stimme rokko zu…Rosenstolz ist für meine Ohren nicht gedacht. Diese „Musik“ ist vor 20 Jahren vielleicht mal halbwegs angesagt gewesen, das glaube ich gerne. Ich selbst kann damit gar nichts anfangen. @max: Sehr mutig von dir das zum Einschlafen reinzuziehen. Albträume sind vorprogrammiert.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *