Stylische Krawatte an Frauen?

krawatte-frauHallo Jungs,

Was haltet ihr von Frauen, die hin und wieder (natürlich gekonnt ;-) ) Krawatten zu ihren Klamotten kombinieren. Ich finde es hat schon was und sieht, wenn der Stil aufeinander abgestimmt ist, richtig gut aus. Jetzt kommen eure Meinungen dazu…Liebe Grüße aus Würzburg, Birgit.

12 Antworten zu “Stylische Krawatte an Frauen?

  1. spiki

    Das mag ich gar nicht, mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Egal wie stylisch die Klamotten um diese Krawatte herum auh sein mögen, es ändert nichts an der Tatsache, dass Krawatten NUR Männer tragen sollten. Gruss

    Antworten
  2. pete

    Frauen, die Krawatten tragen wirken auf mich männlich und dominant und das ist nicht unbedingt das, wonach ich suche.

    Antworten
  3. anonymus

    Ich finde es kommt ganz auf den Typ der Frau an, ob ihr eine Krawatte steht oder nicht. Ja klar kann es dominant wirken, aber man sollte sich wohl fühlen. Ich finde du solltest selber entscheiden, ob du eine Krawatte tragen willst oder nicht. Es gibt immer Leute denen es nicht gefällt, aber einigen gefällt es sicher ;)

    Antworten
  4. masin

    Um zu verdeutlichen, wie Krawatten bei der Frau als Symbol der Männlichkeit gewertet werden, sinniere kurz über die weiblichen Symbole Absatzschuh oder Rock beim Mann. :-)

    LG
    Masin

    PS: Symbole, entsprechend Konvention aus Gewohnheit. Nicht inhärent männlich oder weiblich — das ist allen genannten Sachen gemein. Es kann sich auch ändern.

    Antworten
  5. rokko

    Ich bin der festen Überzeugung, dass Kawatten ausschließlich den Männern vorenthalten bleiben sollten. Im Business wirkt es lächerlich, zu allen anderen Gelegenheiten hat es den Hauch der Unmündigkeit…bitte Finger weg davon. Typen müssen schon genug darunter leiden!

    Antworten
  6. masin

    @rokko: Ich würde es nicht unbedingt als ‘leiden’ bezeichnen — vielmehr mangelt es unseren Mitmenschen an der Entspannung, die Krawatte als Form des Schmucks, als Accessoire wahrzunehmen, mit dem man spielerisch umgehen sollte. Es ist schließlich nur ein Halstuch, und davon sollte man sich nicht terrorisieren lassen :-)

    LG
    Masin

    Antworten
  7. andy

    Hallo Birgit,

    ich finds toll, wenn Frauen Krawatten tragen.
    Mir gefällts hochgeschlossen am besten. Finde es sieht überhaupt nicht männlich aus.

    Gruß

    Andy

    Antworten
  8. Danny

    Also ich finde Frauen die Krawatte tragen ziemlich sexy. Und ich bin da definitiv nicht der Einzige.
    Wenn es Dir gefällt, dann hau rein!
    Was den Stil angeht, da würde ich mich andy anschließen. Also eher nicht so, wie auf dem Foto.

    Antworten
  9. Copstopper

    Warum nicht? Zeigt immerhin ein wenig Nonkonformismus. Lässt sich auch prima verwenden um die Haar zusammenzuhalten…

    Antworten
  10. Michael

    Ich finde es toll, wenn Frauen Krawatte tragen, ob hochgeschlossen oder lässig. Es ist richtig sexy und gibt eine besondere Note. Krawatte tragen ist nicht reine Männersache.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *