Was haltet ihr vom Pelzmantel bei Frauen?

Hallo Jungs,

habt ihr eine Meinung zu Pelzmantel bei Frauen? Ich selbst habe keinen im Schrank hängen, aber im Winter sieht man auf der Straße ständig echte oder unechte Pelzjacken. Was haltet ihr davon? Ist es vielleicht auch ein moralischer Aspekt der bei echten Pelzmänteln ein Diskussionspunkt für euch wäre? Gruss Bine

8 Antworten zu “Was haltet ihr vom Pelzmantel bei Frauen?

  1. baka

    Ganz abgesehen vom moralischen Aspekt echte Pelzmäntel finde ich die Dinger nicht sehr kleidsam. Ist eher was für die Frauen von russischen Oligarchen und zusammengeflickten alten Frauen.

    Antworten
  2. rokko

    Ich hätte weniger moralische als vielmehr styletechnische Bedenken. Ich hab nichts gegen Pelz. Finde ihn aber nur in Maßen schick. Ganze Pelzmäntel find ich daher weniger cool, da sie leicht sehr neureich wirken. Fellkrägen und -ärmel find ich aber stylisch. Manchmal ist also weniger a bisserl mehr…

    Antworten
  3. Meister Propper

    Find ich voll daneben. Hab schon Aufnahmen von Pelzernte bei Nerz und Bisam gesehen, bei denen die Tiere noch lebend gehäutet wurden, weil ökonomischer. Finde es zwar generell vertretbar ein Tier aus gutem Grund zu töten, zB um es zu essen, aber was in diesem Bereich passiert ist einfach jenseits von allem was ich noch irgendwie als human bezeichnen würde. War auch gelegentlich schon sehr nah dran diese Meinung der einen oder anderen pelztragenden Person kundzutun, habe aber wenig Hoffnung damit noch erzieherisch einwirken zu können und unverzügliches skalpieren wäre dann doch wieder zu radikal…
    Würde auf jeden Fall auch von falschem Pelz absehen, weil das zumindest indirekt auch die Nachfrage nach Echtem fördert (oder weil man mir begegnen könnte =).

    Antworten
  4. ehrlichertyp

    Ich kann das Tragen von Pelzen in der Steinzeit verstehen, sagen wir bis ins Mittelalter. Aber wer heute bewusst und reinen Gewissens Pelz trägt, ist wohl geistig über die Steinzeit noch nicht hinaus. Oder ihr probiert es selbst einmal aus: Katze festbinden, eins mit der Keule über den Kopf und langsam aufschlitzen, abhäuten, trocknen, mit Chemikalien behandeln um die Verwesung zu stoppen. Diese Prozedur noch ein paar mal, dann kannst du dir einen Mantel daraus machen… uuuh, echt sexy, nicht?! Also Frauen mit Pelz machen mich nicht an, sie kotzen mich an!!!

    Antworten
  5. spiki

    Pelzmäntel sind generell einfach schrecklich, schon mal nur vom AUssehen her. Wenn sie echt sind, kommt noch der moralische Aspekt hinzu.

    Antworten
  6. Dr_Antibrain

    Pelzmäntel sehen nicht toll aus! (meine Meinung) Und wenn die schmutzig sind kann man die nicht waschen sonst fällt das fell aus(glaub ich)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *