Ist es schlimm, wenn das Mädchen bereits ein Kind hat?

Hallo Jungs!
Ich habe eine Bekannte, die bereits einen kleinen Sohn hat.
Ich denke an ihrer Stelle ist es schwierig wieder einen Freund zu finden, da ihr Kind wahrscheinlich ein Hindernis dabei darstellt. Könntet ihr Euch vorstellen eine Freundin zu haben, die schon ein Kind hat?
Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.
Grüße, Kleine

9 Antworten zu “Ist es schlimm, wenn das Mädchen bereits ein Kind hat?

  1. jean

    Ganz ehrlich gesagt, es wäre für mich ein Problem, wenn die Dame meines Herzens bereits ein Kind hätte. Da ich selbst aber noch nie in der Position war, kann ich aber nicht zu 100% sagen, wie ich das handeln würde.

    Antworten
  2. arni

    Ich war bereits in dieser Situation und habe das Kind auch wirklich gern gehabt, aber wenn man noch jung ist, kann ein Kind schon zu einer großen Belastung innerhalb der Beziehung werden. Es ist halt einfach immer und überall mit dabei und man hat kaum Zeit füreinander. Ob es letztendlich daran gescheitert ist, kann ich nicht genau sagen, aber ein wenig vielleicht schon.

    Antworten
  3. spiki

    Ich kann es mir auch nicht richtig vorstellen. Natürlich ist das immer situationsabhängig… Liebt man die Person richtig, dann so wie sie ist und was sie sonst noch so mitbringt :lol: . Das Alter und die finanzielle Absicherung würden allerdings bei mir eine sehr pragmatische und leider sehr unromantische Komponente einnehmen … Fühlt man sich reif genug? Kann man eine Familie zu zweit ernähren? Den wichtigsten Punkt, der einen bewußt sein muss ist: will man den Nachwuchs eines anderen aufziehen, mit all seinen positiven ud negativen Seiten… Der Ex-Freund wird außerdem ständig in das gemeinsame Glück treten. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich die kinderlose Frau bevorzugen…

    Antworten
  4. rokko

    Um ehrlich zu sein, Nein. Ich fühl mich momentan noch nicht mal in der Lage für mich selbst ausreichend zu sorgen geschweigedenn Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Meine Freunde haben mir zum Geburtstag ein Aquarium besorgt, welches allein ich schon wie eine Bürde empfunden habe…für mich wärs also nix…

    Antworten
  5. zwi

    ums mit lessing zu sagen:

    wenn ich ein bankbein nähren soll, so will ich es auch selbst gedrechselt haben.

    ja ein kind kommt bei den möglichkeiten die gegen eine frau als partnerin sprechen direkt nach dem damenbart, denn da ich die umstände, die zu dieser situation geführt haben nicht kenne denke ich auch an folgendes

    1. warum hat die beziehung trotz kind nicht gehalten?

    hier kommen falsch verstandene selbstverwirklichung, mangelndes durchhaltevermögen, mangelnde konfliktfähigkeit, schlechtes händchen bei der partnerwahl, nicht akzeptables verhalten in der beziehung o.ä. als verdachtsmomente auf

    2. werde ich als prima ersatzpapa/ernährer gesehen?
    dieser verdacht liegt immer nahe

    3. war das kind evtl. als junggesellenfalle für den ex-partner gedacht?
    was schützt mich davor?

    4. so lange ich zeugungsfähig bin habe ich nicht das bedürfnis fremde brut aufzuziehen.

    daher

    kind=k.o. kriterium

    Antworten
  6. seppl

    Also, das ist ein schwieriges Thema. zwi hat schon recht wenn er meint er weiss nicht wies dazu gekommen ist und vorallem,passiert mir daß dann genauso??? Wenns mal in der Beziehung kriselt werd ich mal schnell zum Vater gemacht? u.U. das Kind als Waffe eingesetzt? Dennoch sehe ich es nicht als Hinderungsgrund eine Beziehung einzugehen mit dem Mädel. Ich liebe Kinder egal obs meine sind oder nicht. Die können ja nichts dafür das Mama den “falschen” zum Pappa gemacht hat. Ich denke es liegt an der Einzelsituation obs ein Hinderungsgrund ist oder nicht. Wenn ich die Frau toll finde ist das völlig ok. Es hat auch einen Vorteil, so sehe ich schonmal wie sie mit meinen zukünftigen Kindern umgehen wird bevor diese überhaupt gemacht wurden :lol: Bei mir jedenfalls ist das so.

    Antworten
  7. EEE

    Ich bin 19 und fühle mich noch nicht für die vaterrolle bereit, deswegen wäre was festes bei mir nicht drin. Wie alt ist sie denn?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *