Entscheidung in der Beziehung! Umzug aufs Land oder in die Stadt.

Hi Jungs,

ich stehe gerade vor einer kniffligen Entscheidung. Mein Freund und ich wollen in nächster Zeit zusammenziehen. Er kommt aus der Stadt, ich vom Land und beide wollen ihr gewohntes Umfeld nicht unbedingt verlassen. Dieser Umzug wird festlegen, wo ich die nächsten Jahre arbeiten bzw. leben werde. Könnt ihr mir Tips geben? Ich weiss nicht, ob ich mich in Stadt wohlfühlen würde. Infos zu uns: beide 24 Jahre alt und kommen aus dem Süden von Deutschland. Danke. Tanja

4 Antworten zu “Entscheidung in der Beziehung! Umzug aufs Land oder in die Stadt.

  1. pinocchio

    Wenn Ihr beide auf dem Land einen Job findet, warum nicht. Allerdings hat ein Umzug aufs Land immer die Gefahr, dass Ihr beide Euch gegenseitig langweilen könntet, da es kein großes Angebot an Unternehmungen bietet. Wenn Ihr beide aber gerne Wandern, Skifahren oder dergleichen geht, ist ein Umzug auf´s Land vielleicht sogar besser für Euch beide. Ihr solltet Euch aber zu 100% sicher sein, dass jeder mit der Lösung glücklich ist, denn sonst wird das wahrscheinlich nciht gut gehen.

    Antworten
  2. spiki

    Ich würde es in der Stadt versuchen. Dort hast du arbeitstechnisch viel mehr Möglichkeiten und findest im Ernstfall schneller einen neuen Job. Natürlich ist es eine Umstellung, aber wir sind ja alle noch jung, dynamisch und flexibel, oder? ;)

    Antworten
  3. rokko

    Kommt auf eure Kinderplanung an. Wenn du im Süden Deutschlands wohnst, ist der Platz in der Regel rar, weshalb du für eine kinderfreundliche Umgebung in der Stadt eher tiefer in die Tasche greifen darfst. Geh aufs Land, da ists billiger und die Kinder unterliegen während der Schulzeit geringeren Anreizen zu Drogen sondern vielmehr zu Alkohol zu greifen.

    Antworten
  4. Anja

    Du möchtest aufs Land, er in die Stadt. Wir wäre es mit dem Kompromiss Stadtrand. Du hast ein bisschen das Ländliche und er ein bisschen sein Großstadtleben. Möchtest Du ins Grüne, fährst Du 5 km südlich und möchte er in die Stadt, fährt er 5 km nördlich.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *