Mein Freund ist geizig? Was soll ich tun?

[aartikel]3887471857:left[/aartikel] Hallo Jungs,

mein Freund ist sehr geizig und gibt sein Geld nur für ihm ausgewählte Dinge aus? Essen gehen, Unternehmung mit Eintrittsgeld, Kino usw. ist leider bisher nicht möglich gewesen. Sein Argument dann immer: Das geben wir besser für Wichtigeres aus? Was soll ich tun? Bin wirklich schon kurz davor Schluss zu machen? Ich bin nämlich gar keine Person, die spart und geizig ist…

Habt ihr Tips?

Lea

6 Antworten zu “Mein Freund ist geizig? Was soll ich tun?

  1. karin

    Sag ihm einfach, was ihm wichtiger ist. 1. Sein dummes Geld oder 2. schöne Unternehmungen, Abwechslung in der Beziehung, Freude, Spass, gutes Essen mit seiner Liebsten usw.
    Sonst schieß ihn ab…dann kann er mit seinem Geld kuscheln.

    Antworten
  2. Anja

    Was ist denn für ihn wichtiger, als hin und wieder mit seiner Freundin etwas zu unternehmen, das Spaß macht?

    Wenn jemand sparsam ist, find ich das ja nicht schlecht, aber geiz?

    Ich hatte auch mal so einen Freund, auf Dauer ging das einfach nicht gut. Es nie darum, das er für mich zahlen sollte. Ich wollte einfach mal hin und wieder ins Kino gehen, oder mal ein Restaurant besuchen oder sonst was unternehmen.

    An Deiner Stelle würde ich ihm noch mal sagen, was Du Dir wünscht oder auch was Du brauchst (eigentlich braucht jeder Mensch doch mal etwas Abwechslung). Wenn er weiterhin stur bleibt, dann geh mit einer Freundin aus und amüsier Dich. Mal sehen wir lang er Lust hat, allein zu Haus zu bleiben. Naja, und wenn sich nichts ändert, wirst Du entweder gehen müssen oder ein frustriertes Leben mit ihm führen.

    Antworten
  3. HaBiBi

    8O cüüs ein junge der dich liebt wäre das geld egal er würde dich versuchen zu verwöhenen mit dem letzten geld das er noch hat und nicht so wie dein freund.tut mir leid für dich das du an so einen geraten bist.
    mein freund mit dem ich 1 jahr zusammen bin er wo 1std weg von mir er kommt 3 mal in der woche mit auto tankgeld dies das dann gehen wir IMMER essen und unternehemen IMMER was kino,freizeitpark,bowling,grillen,shoppen,caffeee an einem tag gibt er dann ca. 50€ aus für mich und an 3 tagen sind das 150€

    Antworten
  4. niko

    hallo erstmal bin irgendwie auf die seite gestossen keine ahnung wie aber zum thema geiz kann ich euch nur sagen geizig ist jeder mensch einer mehr der anderer weniger ich selbst bin auch geizg aber nicht so das ich mit meiner freundin nix tuh ich verdiene gutes geld aber ich versuche halt so viel wie möglich zu sparen für die nächsten jahrzente es bringt nix wenn man dauerhaft sein geld zum fenster rauschmeisst für jeden tag essen gehen jeden tag kino usw da wäre man 500 euro in ner woche ganz schnell los ihr müsst euren partner auch verstehen finde auch lieber und schöner in supermarkt zu gehen natürlich mit frau zusammen einkaufen und dann gemeinsam was schönes kochen den mir schmeckt das essen was meine freundin macht am besten :) hoffe ich könnte euch irgendwie helfen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *