Ich versteh ihn einfach nicht… Beziehung oder nicht?

hey jungs also ich hab da mal ne frage:
ich hab vor 5 monaten einene netten jungen mann kennengelernt und werd einfach nicht schlau aus ihm.
wir führen offiziell keine beziehung, verhalten uns aber in der öffentlichkeit so (arm in arm gehen, küssen etc.) als ich ihn gefragt habe ob wir eine beziehung führen wusste er das nicht… das ist aber fast 1 1/2 monate her.
wir machen in der woche so 2-3 mal was miteinander und meist übernachte ich dann bei ihm, sex hatten wir noch keinen, da er jedes mal kurz davor aufgehört hat.
ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll… er redet auch oft von zukunft und ähnliches.
ich bin einfach nur verwirrt, könnt ihr mir helfen?
danke im voraus patricia

8 Antworten zu “Ich versteh ihn einfach nicht… Beziehung oder nicht?

  1. muxxxx

    Worst Case:
    er ist schwul :-)
    Best Case:
    er schläft nicht mit Dir, weil Du ihm sehr viel bedeutest und traut sich nicht wirklich, mit Dir abzuklären, ob Ihr nun zusammen seid.
    In meinen Augen seid Ihr zwei zusammen, wenn Ihr euch in den vergangenen Monaten regelmäßig gesehen habt, seid ihr wohl ein Paar.
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ab einem bestimmten Alter muß man ja nicht mehr fragen, ob man miteinander geht, sonder das versteht sich dann eigentlich irgendwie von selbst, oder?

    Antworten
  2. patricia

    ich bin fast 21 und denke auch das ab nem bestimmten alter so was einfach nicht fragen muss, trozdem werd ich aus seinem verhalten einfach nicht schlau und er kann es mir auch nicht erklären

    Antworten
  3. arni

    Wenn Du schon 21 bist und er wahrscheinlich auch nicht viel jünger, dann muß man so etwas wirklich nicht mehr sagen.
    Vielleicht druckst er einfach noch ein wenig rum, weil er sich selbst nicht eingestehen will, dass er eigentlich schon eine Beziehung hat. Manchmal gibt es Zeiten, in denen man als junger Mann keine Beziehung haben möchte, aber dennoch in eine “hineinschlittert”.
    Aber wenn Ihr in der Öffentlichkeit Arm in Arm rumlauft und Euch küsst etc. dann ist das doch ein klares Statement. Ich jedenfalls würde in der Öffentlichkeit nicht mit einer Arm in Arm laufen, wenn ich nicht zu ihr stehen würde!

    Antworten
  4. pete

    Meiner Meinung nach befindet Ihr Euch in einer Beziehung so wie Du es schilderst. Was sagt er denn genau dazu, bzw. aus welchem Verhalten genau wirst Du denn nicht schlau?

    Antworten
  5. baka

    Frag ihn doch einfach erneut, ob er ein Problem damit hat, sich selbst in einer Beziehung zu sehen. Vielleicht hat er ja einfach nur Bindungsangst und macht sich selbst vor, dass er noch nicht in einer Beziehung ist. Wenn Du ihn darauf ansprichst, solltest Du aber vorsichtig sein und ihm klar machen, dass Du keinen Druck auf ihn ausüben willst, aber Du das für Dich einfach wissen willst, da das für Dich ein Problem darstellt.
    Schwierig, aber das Problem beruht ja anscheinend auf seiner Seite.

    Antworten
  6. patricia

    @pete: er ist so ambivalent, das verunsichert mich einfach. zudem erzählt er mir dann immer wenn er was mit ner freundIN macht, als ob er ob er mich eifersüchtig machen wollte. ich würd ihn auch gerne mal mit zu freunden nehmen oder umgekehrt mitgenommen werden, aber da stellt er sich quer, auch wenn er weiß ich hab hab nichts vor (man muss sagen ich hab ein chronisches zeitproblem, da ich leistungssport mache) schägt er nicht vor mich einfach mal mitzuhnemen und irgendwie verletzt mich das schon, das er auch nicht zu mir steht in der situation

    Antworten
  7. pete

    Danke für Deine genauere Schilderung. Also wenn er Dich NICHT mit zu Freunden nimmt, oder mit Dir Deine Freunde besucht, dann ist das kein gutes Zeichen. Und dass er Dir von seinen Unternehmungen mit einer Freundin erzählt, finde ich auch etwas komisch um ehrlich zu sein.
    Hat er vielleicht eine Freundin? Oder kommt er aus einer frisch beendeten Beziehung? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht gibt es da noch eine andere, und er kann oder will sich zur Zeit nicht entscheiden?
    Wenn Jungs das Mädchen nicht mit zu ihren Freunden nehmen, dann ist meistens was im Busch…

    Antworten
  8. spiki

    Er will sich nicht 100% auf dich einzulassen, das kommt sehr deutlich durch deine Beschreibung zum Vorschein. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich sehr sexy, nett und sympathisch findet und Angst hat dich durch eine klare Entscheidung zu verlieren. Vielleicht vergleicht er dich auch mit seiner Ex-Freundin und kann noch nicht genau sagen, ob er mit diesen vielleicht charakterlichen Unterschieden zwischen Dir und seiner letzten Freundin Leben kann und wieder bereit ist für eine frische Beziehung. Diese Halbherzigkeit bzw. Unsicherheit kann viele Gründe haben und ist als Außenstehender schwer zu durchleuchten…. Jedenfalls hat er sich entschieden, bis zu einer eindeutigen Aussage erst einmal auf Sex zu verzichten, um dich nicht unnötig zu verletzen. Ich weiss nicht, wie lange ich an deiner Stelle dieses Spielchen mitmachen würde. Lege ihm deine Gedanken offen und setze dir eine Deadline. Sonst wirst du frisch verliebt nicht glücklich. Auch wenn es klappen sollte, kann eine längere Wartezeit auf die klare Ansage des Angebeteten immer ein bitterer Nachgeschmack darstellen und für späteres Streitpotential sorgen. Good Luck.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *