Mittelschwere Akne beim Mädchen – Was sagt ihr dazu?

Hallo Jungs,
Ich denke ich bin eig. ein hübsches Mädel mit ner sportlichen Figur und schönen rehbraunen Augen usw. aber trotzdem hab ich ein Problem ich habe mittelschwere Akne (Acne papulopustulosa),verteilt im Gesicht auf dem Dekolltee und Rücken.

Ich bin auch schon lange in ärztlicher Behandlung und deshalb auch schon lange nicht mehr im Schwimmbad gewesen bzw. getraut obwohl ich gerne schwimme.
Sollte ich trotzdem ins Schwimmbad gehen?

Was würdet ihr sagen bzw. denken wenn ihr so ein Mädel im Schwimmbad seht?
Und was meint ihr allgemein dazu wenn ihr ein Mädel kennen lernen würdet die das hat?

11 Antworten zu “Mittelschwere Akne beim Mädchen – Was sagt ihr dazu?

  1. baka

    Tut mir leid zu hören, dass Dich das so belastet, dass Du nicht mal mehr schwimmen gehst! Geh doch trotzdem einfach hin, ist doch egal!

    Antworten
  2. spiki

    Klar darfst du dich nicht abhalten lassen ins Schwimmbad zu gehen! Nobody is perfect. Am Anfang ist es mit Sicherheit eine Umstellung, sich trotz der Akne im Bikini zu zeigen. Aber das wird mit der Zeit kein Problem mehr sein.

    Antworten
  3. melee

    Klar, geh ins Schwimmbad. Die Männer mit ihren Wampen könnens doch auch. Ich find Akne entspricht natürlich keinem Schönheitsideal, so schlimm ists aber dennoch nicht! Nur Mut. Irgendwann schlägt entweder deine Behandlung an, oder aber die Zeit sorgt dafür, dass die Pickel verschwinden! Aber in deinem Leben darfst du dich von so was nicht einschränken lassen.

    Antworten
  4. rokko

    Ich würd Melee vor allem darin Recht geben, dass Du Dich in Deinem Leben nicht einschränken lassen solltest. Geh daher ins Schwimmbad. Irgendwann wird, wie bereits richtig erwähnt entweder die Behandlung wirksam oder das Problem erübrigt sich mit der Zeit.

    Antworten
  5. Bollo

    Zieh im Schwimmbad halt einfach so ein Sport-Top an, das gibt´s doch auch für´s Wasser. Dann sieht niemand Deine Pickel und Du fühlst Dich wohler!

    Antworten
  6. Anonymous

    mach dir wegen den pickeln nicht allzugroße sorgen!

    ich weiß das hört sich leichter an als es ist, aber ich spreche da aus erfahrung ;)
    ich habe auch pickel und ich hasse diese dinger auch, aber ich lass mir deswegen nicht meine schönsten jahre versauen^^

    deinen (echten) freunden ist dein problem sowieso egal (irgendwann hat jeder pickel, und jeder weiß wie sich das anfühlt, wenn man sich am liebsten verkriechen will!) (:
    und in der liebe sind sie auch kein hindernis, weil wenn dich ein junge wirklich liebt, dann liebt er dich mit oder ohne pickel!

    und denke stets daran, dass es anderen genauso oder sogar noch schlimmer geht ;)

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

    lg
    Tom

    Antworten
  7. Manu

    Mach dir keine Gedanken!Jeder bekommt mal Pickel-das ist zunächst unangenehm,sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen,aber wenn man sich mal die andern Jugendlichen anschaut,fällt einem auf,das viele mit Pickeln rumlaufen,die fühlen sich genauso wie du!Das gehört einfach zur Pupertät dazu und die Pickel gehen mit Sicherheit wieder weg.Ich bin sicher du kannst ohne Probleme ins Schwimmbad gehen und weil du dich so hübsch beschrieben hast,wird bestimmt kein Junge auf deine Picker gucken! ;)
    viel spass beim schwimmen,
    Manu :P

    Antworten
  8. JaCkson guitarsss

    Ich hab auch pickel ( mittelschwere akne) ich hab auch deswegen schon leichte depressionen bekommen.

    probier doch mal zineryt aus ( kann dir der hausarzt verschreiben).

    hat bei mir geholfen.
    ich hab zwar immer noch pickel aber nich mehr ganz so sclimm wie früher

    Antworten
  9. iphone

    also ich kann dich voll verstehn!!
    ich bin hübsch sagen viele aber da ich seit einigen Monaten mittelschwere Akne bekommen habe, habe ich mein ganzes Selbstbewusstsein verloren.
    wenn es mal so ist das ich mit Freunden was unternehme dann fühl ich doch sehr gut!!
    wenn du gut aussiehst dann wird’s keinen interesieren ob du Pickel hast(Pickel gehen weg! dein Gesicht kann man nicht so leicht ändern) nuur Mut!
    ab ins schwimmbad, viel Spaß
    lg:*

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *