Dreadlocks, geflochtene Haare und Co. Wie findet ihrs?

Hallo,

mMeine Freundin würde sich gerne Dreadlocks machen, weiß aber nicht wie Jungs reagieren. Ich selbst hab öfters so nach hinten geflochtene Haare (so ähnlich wie Cornrows, aber nur so 7 zöpfe und nicht so extrem eng. eher ein bisschen lockerer – keine ahnung wie man sowas beschreibt). Meine Frage: Wie findet ihrs? Wenn möglich begründet bitte eure Meinung! Danke im vorraus!

11 Antworten zu “Dreadlocks, geflochtene Haare und Co. Wie findet ihrs?

  1. rokko

    Also mein Ding sind leider weder geflochtene Haare (haben so was touristisches) noch Dreads (ist mir zu alternativ). Ich würde deiner Freundin also stark davon abraten. Es gibt viele andere coolen Frisuren für euch Frauen, auch welche, mit denen ihr nicht zu “brav” ausseht…

    Antworten
  2. spiki

    Ich bin auch überhaupt kein Fan von Dreads. Es gibt doch wirklich so viele schöne Frisuren für Frauen, die entweder in abgefahrenere oder klassischere Richtung gehen…Wie sich einige Frauen für diese deratige schmuddel alternativ Frisur entscheiden können, verstehe ich nicht.

    Antworten
  3. 24Tim

    @spiki: Gebe dir recht. Da gibt es so viele andere Frisuren, die total außergewöhnlich und trotzdem gepflegt aussehen. Dreads find ich also total überflüssig. Und die Haare flechten machen allerhöchstens mal 13 jährige im Thailandurlaub.

    Antworten
  4. Andrea

    @clarinepud: beantworten diese witze hier die frage??
    naja ich bin zwar ein mädchen aber ich hab eine freundin, die hat sich dreadlocks gemacht und es hat nicht gerade positiv auf die Männer gewirkt… wenn sie jedoch cornrows und derartige sachen mag, wieso nicht einfach french braids? gibts viele verschiedene arten von diesem flechten und es schaut meistens auch super weiblich und ellegant aus! :)

    http://www.myhairstylingtools.com/blog/wp-content/uploads/2008/05/french-braid-gtl-oct07-med.jpg

    http://www.cupcakestastenice.com/wp-content/uploads/2008/05/lauren_conrad300.jpg

    lG

    Antworten
  5. Lou Lou

    :| also ich könnte mir gut vorstellen, das Dread-Locks auf Männer nicht besonders anziehend wirken.
    Dread Locks sehen einfach nicht gepflegt aus und Männer lieben es doch, bei Frauen durch die offenen, seidig feinen Haare zu strubbeln.

    Antworten
  6. Georg

    Also ich finde Dreads auf jeden Fall ziemlich hübsch und überhaupt nicht ungepflegt. Soweit ich weiß brauchen die bei glattem, europäischem Haar sogar ziemlich viel Pflege um in Form zu bleiben und nicht einfach rauszuwachsen.
    Denke mal, dass das was hinter den vorangehenden negativen Posts steht weniger auf diese Frisur sondern vielmehr auf die unterstellten Ansichten der Trägerin zurückzuführen sind. Kleidung & Frisuren sind halt irgendwie doch immer auch Uniformierung (obwohl wir ja alls sooo unglaublich individualistisch sind) und bei Leuten mit Dreads wird wohl tendenziell (zu recht?!) eine eher postmaterialistische Werteorientierung assoziiert. Warum das abschreckend wirkt ist mir nicht einsichtig könnte aber sicher von einem der an der Diskussion beteiligten Hedomaten erläutert werden.

    Antworten
  7. Fred

    Dreads können sehr sexy sein, schaut euch mal Angelina Jolie in “Gone in sixty seconds” an… :roll:

    @Georg
    Das Aussehen entscheidet leider viel zu oft darüber ob man sich kennenlernt oder nicht, Haare können ja auch etwas über die Eintellung aussagen, meistens tun sie’s aber nicht…

    Antworten
  8. Anonymous

    Ich würde die Dreads nicht machen, meiner Meinung nach sieht es bei dunkelhäutigen ab besten aus, das ist jedoch Geschmackssache .. geflochtene Haare finde ich da schon viel schöner. Es sieht sehr natürlich aus, finde ich!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *