Ist er sexistisch oder ganz normal?

Halloo ;)
Ein Boy aus unserer Klasse gefällt mir und ich glaub ich bin in ihn verliebt. Das problem ist, dass er mir manchmal so sexistisch vorkommt, er macht mädels an und redet mit den anderen laut manchmal grobe sachen über sex. ich hab auch mal gehört, dass er mit einer rummachte, obwohl er eine freundin hatte.soll ich mir einfach eine eigene meinung bilden? wird eh nix draus? ist das normal oder steht er nur auf sex bei Frauen?ich habe das gefühl, dass er mich auch mag, weiss aber eben nicht, ob er nur sex will oder nicht.

Hilfe!! Lana

Eine Antwort zu “Ist er sexistisch oder ganz normal?

  1. Meister Propper

    Um die Dinge erstmal auseinanderzudefinieren: Sexismus = Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
    Wenn der Kerl Mädels solcherart anmacht, dass er sie offensichtlich als seine “Verfügungsmasse” betrachtet, ist das ganz klar sexistisch und mensch sollte ihm mal gehörig den Kopf waschen und klar stellen, dass sowas nicht toleriert werden kann. In diesem Fall würde ich definitv auf Distanz gehen.
    Sollte das nicht der Fall sein, scheint er zumindest ein sexfixierter Macker zu sein. (Ob und wie weit unreflektiertes Mackertum auch unter Sexismus fällt soll hier nicht erörtert werden.) Auch in dem Fall würde ich Dir eher zur Vorsicht raten und Annäherungsversuche nur unternehmen wenn Du Dir sicher bist die Sache nötigenfalls aus eigener Kraft und emotional einigermaßen unversehrt beenden zu können. (Finde es ziemlich bitter immer mal wieder Beziehungen beobachten zu müssen, die allzu offensichtlich nicht von Gleichberechtigung geprägt sind.)
    Letztlich sind das aber alles Vermutungen, die ich nur auf Basis vergleichsweise weniger Informationen, die eben nur Bruchstücke Deiner tatsächlichen Situation einfangen, anstellen kann.
    Eigene Meinung bilden sollte mensch grundsätzlich immer zu allem! Diese Meinung dann von Zeit zu Zeit mal überdenken ist freilich auch kein schlechter Gedanke.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *