Welche Schuhe?

[aartikel]B0029U29JO:left[/aartikel]Ich hab mir jetzt ein paar Fragen bezüglich Schuhen durchgelesen. Und eigentlich kamm immer raus, dass der Großteil eigentlich nur High-Heels schön findet. Ballerinas sind euch zu kindlich und Chucks zu sportlich… Was geht denn noch auser High-Heels? Also ich meine jetzt vor allem Schuhe für Frühling/Sommer. Also keine Winterstiefel. Ich bin nämlich leider recht groß und tu mir eh schon schwer, einen Jungen zu finden, der größer ist als ich. Bin gespannt auf eure Meinungen :)

6 Antworten zu “Welche Schuhe?

  1. masin

    Zum einen: Neben den erwähnten gibt es auch noch die ganz normalen Schuhe mit 0,5 bis 8 cm Absatz, die alle weder als Highheels noch als Ballerinas gelten. Da kannst Du Dich auch vollkommen austoben. Meiner Meinung nach liegt das Geheimnis in der rechten individuellen Mischung. Zum Strand oder auch zum Grillen im Wald trägt Frau einfach keine Absätze, sondern etwas legereres. Kleidung trägt Signale. Absätze tragen im allgemeinen das Signal ‘Erhabenheit’. Vermeide dieses Signal, wo es um Gleichwertigkeit geht, also bei Freizeitaktivitäten wie Besuch eines Sportfestes, Grillen, nette Videoabende (wenn Du da nicht gerade einen rumkriegen willst) usw.

    Zum anderen: Trage das, was Dir gefällt. Wenn Du Dir gefällst, strahlt das aus und wird von anderen bemerkt und nachempfunden. Dein ganzes Auftreten ist ein anderes, wenn Du Dir selber gefällst. Wenn Du anderen gefallen willst, wirst Du kaum jemanden gefallen und ständig Zweifel an Dir selber haben. Jede Menge Frauen können Ballerinas tragen und trotzdem die Aufmerksamkeit als Frau kriegen, die sie wollen (meistens aber auch nicht wollen). Menschen sind von Wohlgefühl angezogen und von Unwohlgefühl abgestoßen. Das wirkt stärker als jedes Kleidungsstück.

    LG
    Masin

    Antworten
  2. Schusterjunge

    Masin hat das schon ganz gut dargestellt. Ansonsten denke ich, sollte die Form der Funktion folgen. Wenn frau Schuhwerk trägt, das sich allenfalls zum staksen und stolzieren nicht aber zum gehen eignet und sichtbar in spätestens einigen Jahren üble Haltungsschäden verursacht signalisiert mir das höchstens einen Mangel an Selbstachtung und die falschen Prioritäten.
    Würde mir auch mal Gedanken machen (gerade bei Fernostware) unter welchen Bedingungen die Schuhe entstehen und wie haltbar die letztlich sind.

    Antworten
  3. alex

    Da muss ich doch glatt auch noch meinen Kommentar abgeben.
    Denn es gibt auch noch andere Geschmäcker unter den Männern !

    Ich vertrete die Gruppe der Männer, die auf Frauen mit modernen, sportlichen Schuhen (Nike, Puma, auch Sneakers) total abfahren !!

    Natürlich muss das Gesamtpaket stimmen, aber locker und leger gekleidet im Frühling/Sommer, und dann solch oben genannte Latschen, das kommt schon sehr sportlich/sexy/süß rüber.
    (Dazu sei noch gesagt, dass ich Absätze eher unerotisch empfinde, zumal frau dadurch sowieso nur dem Füßchen schadet !)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *