Wie wichtig sind Tischmanieren bei einer Frau?

schlechte-tischmanierenHi zusammen,

eine Kollegin von mir hat so dermaßen widerliche Tischmanieren, dass ich Sie bei jedem Mittagessen in der Kantine gerne darauf hinweisen würde. Trotzdem hat Sie einen festen Freund und kommt auch sonst bei den Männern aus unserer Abteilung recht gut an – was mich bei den Männern jedoch nicht besonders wundert;-))) Wie schätzt Ihr das denn ein? Wie wichtig sind Euch die Tischmanieren einer Frau?

Viele Grüße, Nicole

12 Antworten zu “Wie wichtig sind Tischmanieren bei einer Frau?

  1. Pete

    Die richtigen Tischmanieren bei Frauen sind mit sehr wichtig, sowohl Männlein als auch Weiblein sollte wissen, wie man eine Gabel richtig zu halten hat und wie man sich zu Tische korrekt verhalten sollte. Alles andere finde ich abstoßend.

    Antworten
  2. Anonymous

    Dass Deine Kollegin bei Männern gut ankommt, hat wohl weniger mit deren Tischmanieren zu tun, als mit ihrem Aussehen – das ist den Männern anscheinend wichtiger. Ich finde gute Tischmanieren sehr wichtig und es ist richtig unsexy, wenn eine Frau sich am Tisch benimmt wie ein Bauer!

    Antworten
  3. baka

    Gute Tischmanieren lassen auf eine gute Kinderstube schließen und sind für mich daher bei der Partnerauswahl von großer Wichtigkeit. Wenn das Mädchen nicht richtig essen kann, wie sieht dann der Rest Ihres Verhaltens aus. Ich finde durchaus, dass man von der einen Sache auf andere Wesenszüge schließen kann…

    Antworten
  4. etian

    Ich werde schon aggressiv, wenn ein Mädchen mit offenem Mund im besten Cowboy-Stil Kaugummi kaut. Keine Ahnung, was ich tun würde, wenn sich das Mädchen im Restaurant daneben benimmt – wahrscheinlich würde ich sie darauf aufmerksam machen oder gleich abhauen.

    Antworten
  5. Marc

    Kommt halt immer darauf an, was man als gute Tischmanieren bezeichnet. Sie sollte schon wissen, wie man sich benimmt und sollte eine Fischgabel von einem Löffel unterscheiden können.

    Antworten
  6. Marc

    Wider das alte lied, wenn Sie gut aussieht, verzeihehn Ihr männer alles ;-) Finde das aber nicht so wichtig, wie die anderen hier.

    Antworten
  7. Anonymous

    Tischmanieren sind super wichtig. Stellt euch mal vor, die Dame wird zu deinen Eltern eingeladen und sie fängt an zu schmatzen, hat den Ellenbogen, wie ein Brummifahrer, auf dem Tisch und spachtelt ordentlich rein. Das geht nicht…Eine wichtige Erziehungssache nebenher…

    Antworten
  8. Anonymous

    Frauen ohne Tischmanieren, kann man nirgends mitnehmen. Wenn die Frau einem peinlich wird, ist es der Anfang vom Ende. Demnach schau ich da schon dreimal hin, wie sich die Frau beim Essen so anstellt…..

    Antworten
  9. Spiesser

    Gute Tischmanieren müssen einfach sein, nicht nur bei Frauen, sondern selbstverständlich auch bei uns Männern. Eine Frau ohne Tischmanieren wäre mir peinlich und ich würde sie nie zum Essen einladen.

    Antworten
  10. Dirk

    Kommt bei mir sehr darauf an, wo man sich befindet und welche Leute dabei sind. Im privaten Bereich sind mir Tischmanieren bei einer Frau völlig unwichtig. Gleiche gilt auch, wenn man mit Leuten zusammen ist, die damit kein Problem haben. Da darf Frau dann gern auch mal z.B. rülpsen. Sind allerding Tischmanieren erwünscht, sollte Frau auch wissen, wie sie sich zu verhalten hat.

    Antworten
  11. gap

    Ich finde Tischmanieren bei Frauen sehr wichtig. Man will sich vor Freunden und Familie ja nicht unbedingt blamieren.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *